Hardware-Entwickler Mechatronik; 80-100% (m/w/d)

Entwickelung und Realisierung von Schaltungen für mechatronische Produkte

Hardware-Entwickler Mechatronik; 80-100% (m/w/d)

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Unser Kunde entwickelt und produziert sehr erfolgreich Bauteile, die in mehr als 120 Länder geliefert werden. Weltweit sind mehr als 9.000 Mitarbeitende für das innovative Unternehmen tätig.

Die in der Abteilung „Mechatronik“ entwickelten mechatronischen Produkte werden dort von der Idee bis zum Produktauslauf betreut. Neben der Mechanik stellt die Hardwareentwicklung, zusammen mit der Soft- und Firmwareentwicklung, den Kern der mechatronischen Produktentwicklung dar.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hardware-Entwickler zur Verstärkung des Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Sie konzipieren, entwickeln und realisieren Schaltungen für mechatronische Produkte
  • Sie führen Worst-Case Betrachtungen durch, validieren Entwicklungsergebnisse und erstellen Stücklisten, Fertigungs- und Prüfanweisungen
  • Sie definieren Bauteil-, Baugruppen- und Systemtests und legen deren Prüfvorgaben fest
  • Sie qualifizieren neue Komponenten und betreuen die Serienprodukte
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Normen, für die Durchführung dazugehöriger Messungen und die anschließende Dokumentation

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium (FH / TU) im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik sowie (erste) Berufserfahrung erleichtern Ihnen den Einstieg
  • Wir suchen ein Teammitglied, das gerne kreativ und engagiert an Projekten arbeitet und Freude an der Ausarbeitung von Produktlösungen und Konzepten mitbringt
  • Idealerweise sind Sie mit modernen Tools wie z.B. Matlab, Altium, Scrum vertraut
  • Durch die weltweite Tätigkeit des Unternehmens entsteht für Sie eine spannende Auseinandersetzung mit länderspezifischen Produktanforderungen, beispielweise aufgrund der unterschiedlichen Betriebsbedingungen

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Industrieunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden, möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Homeoffice möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

Arbeitsort:

Östliche Bodenseeregion (Lindau – Dornbirn)

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz