IT-Anwenderbetreuer Vertriebs- & Logistikprozesse (m/w/d)

Unterstützung bei Software-Rollouts von Anwendungen und Prozessen

IT-Anwenderbetreuer Vertriebs- & Logistikprozesse (m/w/d)

IT-Anwenderbetreuer_Logistikprozesse.jpg

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n IT-Anwenderbetreuer/in als Verstärkung für das IT-Team in direkter Festanstellung. 

Ca. 300 Informatikerinnen und Informatiker kümmern sich um die moderne IT-Umgebung des Unternehmens. Dabei unterstützen die IT-Anwenderbetreuerinnen und Anwenderbetreuer die Zentrale in Vorarlberg und die 33 Tochtergesellschaften weltweit bei der Verwendung von Fachanwendungen. In dem erfolgreichen Industrieunternehmen sorgen mehr als 9.000 Mitarbeitende dafür, das die innovativen Bauteile in aller Welt zuhause sind.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Unternehmen bei globalen Software-Rollouts von Anwendungen und Prozessen im Vertriebs- und Logistikumfeld
  • Sie kommunizieren gerne und geben Ihr Wissen, beispielsweise anhand von Schulungen, auch an andere weiter
  • Sie sehen IT-technische Problemstellungen als Herausforderung und begleiten Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Lösungsfindung, sowie der Qualitätssicherung der Anwendungen
  • Sie sind daran interessiert, sich technisch und fachlich weiterzuentwickeln – wachsen Sie Schritt für Schritt zum IT Inhouse Consultant oder zur Projektleiterin oder Projektleiter

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine offene und engagierte Persönlichkeit, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet
  • Wir legen Wert auf eine gute Ausbildung – idealerweise bringen Sie eine facheinschlägige Ausbildung (IHK, FH, BA) und/oder Berufserfahrung mit
  • Sie können die richtigen Prioritäten setzten und behalten auch dann einen kühlen Kopf, wenn es einmal hektisch wird
  • Sie haben Freude an einer spannenden Anwendungslandschaft, die laufend ausgebaut wird – Stillstand und Langeweile gibt es nicht
  • Aufgrund der weltweiten Unternehmenstätigkeit ist eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch sehr wichtig

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen produzierenden Unternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Home Office möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

Arbeitsort:

Östlicher Bodenseeraum

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA  the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz