IT-Inhouse Consultant für Global Invoice Management (m/w/d)

Schnittstelle zwischen Beschaffung und Finanzwesen

IT-Inhouse Consultant für Global Invoice Management (m/w/d)

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Unser Kunde entwickelt und produziert Bauelemente, die in über 120 Märkte geliefert werden. Rd. 350 Informatikerinnen und Informatiker kümmern sich in der Zentrale am Bodensee sowie in 33 Tochtergesellschaften weltweit um die moderne IT-Umgebung. Für das innovative Team suchen wir einen IT-Inhouse Consultant für das Thema „Global Invoice Management“ zum nächstmöglichen Termin. Die Anstellung erfolgt direkt und unbefristet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie stellen Rollouts fertig, treiben Entwicklung voran und stellen sicher, dass Prozesse laufen
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Beschaffung und Finanzwesen und gestalten die strategische Weiterentwicklung mit
  • Sie sind erste Ansprechperson für notwendige Änderungen und erwünschte Optimierungen der Fachbereiche. Dafür suchen Sie den gemeinsamen Weg hinter den individuellen Anforderungen und übersetzen diese in gut realisierbare, technische und organisatorische Lösungen im System
  • Es wird Wert gelegt auf das effiziente Handling von Eingangsrechnungen – vom Erfassen und Erkennen, übers Zuordnen und Prüfen, bis zum Freigeben und Verbuchen
  • Ihnen wird die Leitung der Implementierungsprojekte für den Rollout in der international tätigen Unternehmensgruppe übertragen. Sie stimmen sich mit den Fachbereichen ab und managen externe Partner. Parallel zum Rollout organisieren Sie den weltweiten First-Level-Support für diese Lösung
  • Sie kümmern sich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in den Entwicklungsteams und in der Anwenderbetreuung um die Umsetzung der Lösungen und um den sicheren und effizienten Betrieb

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine Person, die groß denkt, Menschen bewegt und sich und teilweise auch andere gut organisiert
  • Sie arbeiten vor allem mit SAP-ERP. Wenn Sie damit vertraut sind, ist dies von Vorteil. Wenn nicht, werden Sie ausgebildet
  • Sie mögen die intellektuellen und praktischen Herausforderungen, die sich aus dem Zusammenspiel von Beschaffung und Finanzwesen ergeben. Abläufe und Abhängigkeiten rund um Belege zu managen, liegt Ihnen
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und schaffen ein gutes Miteinander mit internen und externen Partnern des Unternehmens
  • Es wird Ihnen ein Aufgabenfeld geboten, das zu etwa 60% Ihrer Arbeitszeit aus Kommunikation und Netzwerken besteht. Die richtigen Leute zusammenbringen, unterschiedliche Interessen moderieren, eigene Ideen präsentieren, Lösungen entwickeln, diskutieren, abwägen, Entscheidungen vorbereiten - das liegt Ihnen
  • Sie lieben die Abwechslung und auch Ungeplantes wirft Sie nicht aus der Bahn. In dieser Position erwarten Sie wenige Routinetätigkeiten. Innovation wird gelebt

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen    Industrieunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden, möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und      Selbstverantwortung. Es ist auch Homeoffice möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

Arbeitsort:

Bodenseeraum, Lindau – Bregenz

 

Kontaktdaten:

LOGICA  the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz