IT Network Specialist (m/w/d)

operativer Betrieb der globalen Netzwerkinfrastruktur

IT Network Specialist (m/w/d)

IT_Network_Specialist.jpg

Unser Kunde, ein Maschinenbauunternehmen mit ca. 2000 Mitarbeitenden weltweit, ist mutig und innovativ, neugierig und kreativ, bodenständig und kundenfokussiert. Die Ideen des Unternehmens und ihr technisches Know-How spiegeln sich in einzigartigen Anlagenlösungen für ihre internationalen Kunden in der holz-, metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie wider.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Network Specialist (m/w/d) für eine direkte Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Planung & operativer Betrieb der globalen (Cisco) Netzwerkinfrastruktur im Bereich LAN, WLAN und UC inkl. Design, Implementierung und Monitoring
  • Globaler Ansprechpartner im Bereich Netzwerk
  • Koordination innerhalb des Core Infrastructure Teams und der externen Partner
  • Mitarbeit in lokalen sowie globalen Projekten  

 

Ihr Profil:

  • Wir legen Wert auf eine IT-Ausbildung mit fundierter Erfahrung im Bereich Netzwerk / Routing & Switching, idealerweise Firewall-Admin oder Sie bringen ein Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.Ä.) mit
  • Sie haben Kenntnisse in der Administration & Einrichtung von Netzwerkkomponenten. Idealerweise sind Sie Cisco zertifiziert und haben intensive Erfahrungen im Cisco Bereich Switch & WLAN, sowie Identity Services Engine (ISE) & Webex UC Administration
  • Mit Ihren analytischen Denkvermögen sowie Ihrem strategischen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Denken & Handeln passen Sie perfekt in das Team

Unser Angebot für Sie:

  • Umfangreiche Einschulung & hilfsbereite Teamkollegen – Sie werden nicht ins kalte Wasser geschmissen!
  • Eine dem Arbeitsmarkt und der Qualifikation sowie Erfahrung gerechte Vergütung
  • 30 Tage Tarifurlaub und tarifliche Arbeitszeit von 35 Std. / Woche
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitsystem), Home Office, Telearbeit
  • Attraktive Benefits – Betriebliche Gesundheitsförderung, diverse Sonderkonditionen, Betriebsausflüge, Fahrtkostenpauschale etc.
  • Es sind alle per DU – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer – und es wird sehr viel Wert gelegt auf ein gutes Miteinander

 

Arbeitsort:

Vorarlberg, AT

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Alfred-Weiß-Str. 7

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz