Teamleiter für Beschaffungsprozesse in IT (m/w/d)

Globale Neuausrichtung der Beschaffungsprozesse.

Teamleiter für Beschaffungsprozesse in IT (m/w/d)

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Nahezu 9.000 Mitarbeitende sorgen dafür, dass die Produkte des Unternehmens auf der ganzen Welt zuhause sind. Mehr als 300 Informatikerinnen und Informatiker kümmern sich um die moderne IT-Umgebung im Unternehmen.

Die Beschaffungs-Mitarbeitenden im In- und Ausland wickeln im Jahr ca. 130.000 Bestellungen ab. 

Wir suchen eine/n Teamleiter/in für die globale Neuausrichtung der Beschaffungsprozesse.

Die Anstellung erfolgt selbstverständlich direkt und unbefristet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind motiviert, gemeinsam mit einem engagierten Team von 11 Mitarbeitenden, die Beschaffungsprozesse global auszurichten
  • Sie führen Ihr Team mit einer positiven Grundhaltung und setzen gezielt Feedback im Sinne der (Team-) Zielerreichung sowohl anerkennend als auch kritisch konstruktiv ein
  • Sie organisieren Ihr Team so, dass Ihre Teammitglieder oder Sie über Backups verfügen und mit gutem Gewissen in den Urlaub gehen können
  • Sie stärken den Zusammenhalt im eigenen Team und auch in der Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und den Fachbereichen

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Erfahrung in den Beschaffungsprozessen und in SAP und bringen Ihr Wissen gerne ein
  • Wir suchen eine Führungskraft, die ihr Team „durch Dick und Dünn“ begleitet und die Mitarbeitenden spüren lässt, dass Sie für sie da sind
  • Wir wünschen uns eine Führungskraft mit einem guten Maß an Empathie und Zielorientierung
  • Wir setzen auf Dialogfähigkeit  – es ist uns wichtig, dass Sie nicht nur in kritischen Situationen vor, neben und hinter Ihren Mitarbeitenden stehen
  • Sie erhalten die Möglichkeit, bei der Gestaltung der Struktur Ihres Teams im Sinne „Aufgabe – Team – Person“ mitzuwirken, damit alle gemeinsam gut für die kommenden Herausforderungen aufgestellt sind

 

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Produktionsunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Home Office möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

 

Arbeitsort:

Östlicher Bodenseeraum

 

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

 

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

 

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz