Inhouse IT-Trainer (m/w/d)

Im Auftrag eines international führenden Industrieunternehmens suchen wir einen IT-Trainer (m/w/d) im Rahmen einer direkten Festanstellung.
Weltweit arbeiten über 6000 Mitarbeitende am „Digitalen Arbeitsplatz“ des Unternehmens zusammen. Die Trainerinnen und Trainer im Team „IT-Training & Communication“ fördern den Kompetenzerwerb der Anwendungen am Digitalen Arbeitsplatz.
Ihre Aufgaben:
- Sie haben Freude daran, die vielen internen Anwenderinnen und Anwender zu qualifizieren, damit sie gerne die vielfältigen Tools wie Office 365, Confluence,… verwenden
- Sie entwickeln mit Ihrem didaktischen Geschick Lerneinheiten verschiedener Formate (Präsenzschulung, Webinar, eLearning Modul, Präsentation, Live-Event, Lernvideo, …) für die deutsch- und englischsprachigen Endanwender
- Sie führen Schulungen und Trainings face-to-face oder virtuell mit Spaß durch
- Sie arbeiten in Arbeitsteams, Netzwerken und IT-Projekten mit, um Aufgaben bezüglich Trainings und Kommunikation zu erfüllen
Ihr Profil:
- Wir wünschen uns eine offene und engagierte Persönlichkeit, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet
- Bedienung verschiedener Lerntypen – Sie können mit der Medienvielfalt umgehen und sind offen für Veränderungen
- Wir legen Wert auf eine gute Ausbildung – idealerweise bringen Sie eine facheinschlägige Ausbildung (z.B. Informatik Lehramtstudium) und/oder Berufserfahrung als Trainer/in mit
- Das Unternehmen bildet seine Trainerinnen und Trainer auch selbst aus – Sie bekommen eine auf sich abgestimmte Schulung , damit Sie das Wissen dann weitergeben können
- Aufgrund der weltweiten Unternehmenstätigkeit ist eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch sehr wichtig
Unser Angebot für Sie:
- Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Industrieunternehmen
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
- Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
- Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
- Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
- Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
- Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
- Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
- Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
- Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Home Office möglich
- Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools
Arbeitsort:
Bodenseeregion, Raum Bregenz - St. Margrethen
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.
Kontaktdaten:
LOGICA the human Company GmbH
Oberdorfer Str. 1
88085 Langenargen
E-Mail: office@logica-human.de
Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511
Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz