Projekt- und Wissensmanager Produkttechnologien (m/w/d)

Multiprojektmanagement und Projektcontrolling

Projekt- und Wissensmanager Produkttechnologien (m/w/d)

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Der Bereich "Produkttechnologien" hat rund 100 Mitarbeitende, die sich um die Entwicklung und Etablierung neuer Technologien kümmern und darüber hinaus den Produktentwicklungsprozess technologisch begleiten. Der Fokus liegt dabei auf den Technologiefeldern Energiespeicher,

Getriebe-, Dämpf- und tribologische Systeme, sowie Werkstoff- und Oberflächentechnik.

Für ein großes, produzierendes und weltweit vertretenes Unternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitenden suchen wir eine/n Projekt- und Wissensmanager/in Produkttechnologien zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir vermitteln in eine direkte Festanstellung! 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Projektteams gerne bei Planung und Kommunikation, sowie der Begleitung des Fachbereichs beim Multiprojektmanagement und dem Projektcontrolling
  • Sie vertreten den Bereich in diversen Gremien und sorgen so für eine gute Vernetzung und Kommunikation innerhalb des Unternehmens
  • Sie lieben den Umgang mit Wissen – die Ausarbeitung von Konzepten und Strategien zur Identifizierung, Sicherstellung und Verteilung von Wissen, macht Ihnen Spaß
  • Sie gestalten die Mitarbeiterentwicklung für den gesamten Bereich mit, und sind erste Ansprechperson für die Themen Onboarding und Weiterbildung für Mitarbeitende und Führungskräfte

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine motivierende Persönlichkeit mit Erfahrung im Bereich Wissens- und Projektmanagement
  • Wir suchen ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und einem hohen Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke
  • Vernetztes Arbeiten – durch Ihre (Beratungs-) Kompetenz sorgen Sie für Transparenz, auch über die Bereichsgrenzen hinaus
  • Wir zählen auf Ihre Faszination im Umgang mit Menschen und Wissen

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Produktionsunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Home Office möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

Arbeitsort:

Östlicher Bodenseeraum

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten:

LOGICA  the human company GmbH

Alfred-Weiß-Str. 7

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0

Ihr Ansprechpartner: Anett Unterfranz