Projektsachbearbeiter Intralogistik (m/w/d)

Ein Großteil der internen Warentransporte laufen bereits automatisiert ab. Die Kolleginnen und Kollegen sind verantwortlich für die Gestaltung von Systemen zur reibungslosen Abwicklung der internen Logistik.
Unser Kunde ist ein innovatives und hoch automatisiertes Familienunternehmen mit internationaler Marktpräsenz.
Zur Verstärkung des Teams in der Intralogistik suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Projektsachbearbeiter für eine direkte Festanstellung.
Ihre Aufgaben:
- Sie koordinieren die Weiterentwicklung und Optimierung der logistischen Einrichtungen, wie automatische Lager- und Transportsysteme
- Sie sind zuständig für die Planung neuer logistischer Einrichtungen und die Umsetzung von Projekten an internationalen Standorten
- Sie arbeiten mit internen und externen Partnern im Bereich Intralogistik, auch im internationalen Umfeld
- Sie entwickeln sich nach einer gut begleiteten Einschulung Schritt für Schritt zum selbstständigen Projektleiter
Ihr Profil:
- Wir legen Wert auf eine gute Ausbildung – Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU, FH, HTL), in den Bereichen Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Mechatronik, technische Logistik
- Sie haben Interesse an logistischen Einrichtungen (z.B. automatische Hochregallager, fahrerlose Transportsysteme, automatische Transportsysteme)
- Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben im Bereich Intralogistik und suchen dafür jemanden, der Interesse an logistischen Prozessen und Einrichtungen im Produktionsumfeld mit sich bringt
- Aufgrund der weltweiten Tätigkeit des Unternehmens, setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus
- Wir suchen ein Teammitglied, das auf eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Wert legt
Unser Angebot für Sie:
- Festanstellung: Eine unbefristete Festanstellung in einem großen Produktionsunternehmen
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
- Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden
- Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
- Moderne Arbeitswelt: flexible Arbeitsplätze und digitale Tools
- Gemeinsam vorankommen: Weiterbildungsmaßnahmen werden individuell ermöglicht
Arbeitsort:
Bodenseeregion, Raum (Lindau-Dornbirn)
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.
Kontaktdaten:
LOGICA the human company GmbH
Oberdorfer Str. 1
88085 Langenargen
Email: office@logica-human.de
Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder Mobil: +49 (0) 173 371 0511
Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz