IT - Inhouse Consultant - SAP SD (m/w/d)

IT-Themen im Kundenauftragsmanagement - OTC Order-to-Cash Prozess

IT - Inhouse Consultant - SAP SD (m/w/d)

SAP_SD_Consultant.jpg

Für ein produzierendes Unternehmen mit nahezu 8.000 Mitarbeitern weltweit, welches seine Produkte in über 120 Märkte liefert, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n IT Inhouse Consultant für die Prozesse im SAP SD-Umfeld. Etwa 300 Informatikerinnen und Informatiker kümmern sich um die moderne IT-Landschaft in der Zentrale am Bodensee und in den 33 Tochtergesellschaften weltweit.

 Werden Sie Teil dieses innovativen Teams im Rahmen einer direkten Festanstellung! 

 Ihre Aufgaben:              

  •           Sie bearbeiten interdisziplinäre IT-Themen im Umfeld Kundenauftragsmanagement für die international tätige Unternehmensgruppe
  •           Sie bestimmen in den nächsten Jahren maßgeblich die Anwendungslandschaft im OTC Order-to-Cash Prozess mit
  •           Sie arbeiten von der Idee, über die Analyse und Ausarbeitung, bis zum Go-Live eng mit den internen Fachexpertinnen und Fachexperten weltweit sowie mit externen Partnerfirmen zusammen
  •           Sie setzen künftig Ihren Schwerpunkt in SAP SD und den damit verbundenen Systemen wie SAP TM, SAP APO und SAP IBP

Ihr Profil:    

  •           Wir suchen ein Teammitglied mit Begeisterung für Prozesse und Lösungen
  •           Wir legen Wert auf eine gute Ausbildung – Sie bringen eine einschlägige Ausbildung (z.B. Wirtschaftsinformatik, FH) und / oder idealerweise Berufserfahrung mit
  •           Aufgrund der weltweiten Unternehmenstätigkeit ist eine überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch sehr wichtig
  •           Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die gerne zu einem angenehmen Arbeitsklima beiträgt und uns durch eine strukturierte, konstruktive und teamorientierte Arbeitsweise begeistert

​​​​​​​​​​​​​​Unser Angebot für Sie:

  •           Eine unbefristete Festanstellung in einem großen, produzierenden Unternehmen
  •           Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems 
  •           Eine moderne Arbeitswelt – mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools
  •           Flexibilität – auf verschiedene Lebenssituationen wird versucht, individuell einzugehen
  •           Eine individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmaßnahmen sind selbstverständlich
  •           Spannende Aufgaben, die Sie motivieren - entsprechend Ihrer Fähigkeiten
  •           Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden
  •        Bei Bedarf für den Start eine Werkswohnung

 Arbeitsort:

Östliche Bodenseeregion

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten:

LOGICA  the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder Mobil: +49 (0) 173 371 0511

 Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz