Sales Manager – International (m/w/d)

Vertrieb der innovativen Sägekonzepte

Sales Manager – International (m/w/d)

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Unser Kunde, ein Maschinenbauunternehmen mit ca. 2000 Mitarbeitenden weltweit, ist mutig und innovativ, neugierig und kreativ, bodenständig und kundenfokussiert. Die Ideen des Unternehmens und ihr technisches Know-How spiegeln sich in einzigartigen Anlagenlösungen für ihre internationalen Kunden in der holz-, metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie wider.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internationalen Sales Manager (m/w/d) für eine direkte Festanstellung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Verkauf von Sägekonzepten im Präzisionsbereich: Sie sind verantwortlich für den Vertrieb der innovativen Sägekonzepte, die sowohl im Metall- als auch im Kunststoffbereich Anwendung finden
  • Marktbetreuung: Sie betreuen und erweitern die Marktpräsenz in der EU und Osteuropa und sorgen für eine optimale Positionierung der Produkte in diesen Regionen
  • Engineering Tätigkeiten: Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote und führen technische Klärungen durch, um den Kunden die bestmöglichsten Lösungen anzubieten
  • Direktvertrieb und Händlerbetreuung: Sie sind im Direktvertrieb tätig, betreuen aktiv das Händlernetzwerk und bieten individuelle Lösungen an. Dabei beträgt Ihre Reisetätigkeit maximal 50 Prozent
  • Akquise von Neukunden: Sie identifizieren und gewinnen neue Kunden und sorgen für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung

  

Ihr Profil:

  • Wir legen Wert auf eine abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Uni, Lehre, HTL), vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im technischen Verkauf gesammelt
  • Sie sind eine kommunikative, offene Person, die gerne unterwegs ist. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

 

Unser Angebot für Sie:

  • Umfangreiche Einschulung & hilfsbereite Teamkollegen – Sie werden nicht ins kalte Wasser geschmissen!
  • Ein attraktives Provisionsmodell, das Ihre Erfolge belohnt
  • Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
  • Eine dem Arbeitsmarkt und der Qualifikation sowie Erfahrung gerechte Vergütung
  • 30 Tage Tarifurlaub und tarifliche Arbeitszeit von 35 Std. / Woche
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitsystem), Home Office, Telearbeit
  • Attraktive Benefits – Betriebliche Gesundheitsförderung, diverse Sonderkonditionen, Betriebsausflüge, Fahrtkostenpauschale etc.
  • Es sind alle per DU – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer – und es wird sehr viel Wert gelegt auf ein gutes Miteinander

 

Arbeitsort:

Vorarlberg, AT

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Alfred-Weiß-Str. 7

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz