Sales Manager – International (m/w/d)
Unser Kunde, ein Maschinenbauunternehmen mit ca. 2000 Mitarbeitenden weltweit, ist mutig und innovativ, neugierig und kreativ, bodenständig und kundenfokussiert. Die Ideen des Unternehmens und ihr technisches Know-How spiegeln sich in einzigartigen Anlagenlösungen für ihre internationalen Kunden in der holz-, metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie wider.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internationalen Sales Manager (m/w/d) für eine direkte Festanstellung.
Ihre Aufgaben:
- Verkauf von Sägekonzepten im Präzisionsbereich: Sie sind verantwortlich für den Vertrieb der innovativen Sägekonzepte, die sowohl im Metall- als auch im Kunststoffbereich Anwendung finden
- Marktbetreuung: Sie betreuen und erweitern die Marktpräsenz in der EU und Osteuropa und sorgen für eine optimale Positionierung der Produkte in diesen Regionen
- Engineering Tätigkeiten: Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote und führen technische Klärungen durch, um den Kunden die bestmöglichsten Lösungen anzubieten
- Direktvertrieb und Händlerbetreuung: Sie sind im Direktvertrieb tätig, betreuen aktiv das Händlernetzwerk und bieten individuelle Lösungen an. Dabei beträgt Ihre Reisetätigkeit maximal 50 Prozent
- Akquise von Neukunden: Sie identifizieren und gewinnen neue Kunden und sorgen für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung
Ihr Profil:
- Wir legen Wert auf eine abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Uni, Lehre, HTL), vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im technischen Verkauf gesammelt
- Sie sind eine kommunikative, offene Person, die gerne unterwegs ist. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot für Sie:
- Umfangreiche Einschulung & hilfsbereite Teamkollegen – Sie werden nicht ins kalte Wasser geschmissen!
- Ein attraktives Provisionsmodell, das Ihre Erfolge belohnt
- Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
- Eine dem Arbeitsmarkt und der Qualifikation sowie Erfahrung gerechte Vergütung
- 30 Tage Tarifurlaub und tarifliche Arbeitszeit von 35 Std. / Woche
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitsystem), Home Office, Telearbeit
- Attraktive Benefits – Betriebliche Gesundheitsförderung, diverse Sonderkonditionen, Betriebsausflüge, Fahrtkostenpauschale etc.
- Es sind alle per DU – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer – und es wird sehr viel Wert gelegt auf ein gutes Miteinander
Arbeitsort:
Vorarlberg, AT
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.
Kontaktdaten:
LOGICA the human company GmbH
Alfred-Weiß-Str. 7
88085 Langenargen
E-Mail: office@logica-human.de
Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511
Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz