Spezialist IT-Prozesse (m/w/d)

Identifikation und Analyse der internen IT-Prozesse

Spezialist IT-Prozesse (m/w/d)

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Unser Kunde entwickelt und produziert Bauelemente, die in über 120 Märkte geliefert werden. Mit Rd. 350 Informatikerinnen und Informatiker hat der IT-Bereich bereits annähernd die Größe eines eigenen (Groß)Unternehmens angenommen. Damit verbunden sind verschiedene Querschnittsaufgaben, wofür Ihre tatkräftige Unterstützung benötigt wird – ganz nach dem Motto: „Run IT like a business“. Für das innovative Team suchen wir einen Spezialisten für IT-Prozesse (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.

Die Anstellung erfolgt direkt und unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Sie identifizieren und analysieren die internen IT-Prozesse, erstellen Prozessdokumentationen und erkennen dabei Verbesserungspotenziale
  • Sie sorgen mit Ihrer Konzeptarbeit und enger Kooperation mit dem IT-Architekturmanagement, dem IT-Controlling, und dem ITSM Application Manager für eine integrierte Abbildung der IT-Prozesse in passenden IT-Tools
  • Sie sorgen dafür, dass das Prozessmanagement von IT-Prozessen funktioniert. Dabei achten Sie auf eine gute Synchronisation und Ausgewogenheit zwischen der Service- und Prozessorientierung
  • Sie unterstützen das Unternehmen dabei, sämtliche IT-Services in eine beständige Taxonomie zu verpacken
  • Die operativen IT-Prozesse hat man im Unternehmen gut im Griff. Zu Beginn fokussieren Sie sich auf übergreifende, nicht-operative IT-Prozesse (z.B. Demand Management, Change-, Release- & Configuration Management)

Ihr Profil:

  • Wir schätzen Ihre Erfahrung – idealerweise bringen Sie praktisches Wissen im Bereich Prozessmanagement, IT Service Management / ITIL oder vergleichbaren Frameworks innerhalb der Informatik mit
  • Messbare Erfolgskriterien bei der Leistungserbringung sind erwünscht. Sie lieben Konkretes und verwenden passende Methoden, um dies sicherzustellen

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen    Industrieunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden, möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und      Selbstverantwortung. Es ist auch Homeoffice möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

 

Arbeitsort:

Bodenseeregion, Vorarlberg

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder Mobil: +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz