System Engineer Identity- und Access-Management (m/w/d)

Implementierung neuer Anforderungen im zentralen IAM-System

System Engineer Identity- und Access-Management (m/w/d)

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Unser Kunde ist mit seinen mehr als 9.000 Mitarbeitenden Technologie-Weltmarktführer auf seinem Gebiet. Etwa 320 Spezialisten kümmern sich um die moderne IT-Umgebung. Um die Digitalisierung weiter voran treiben zu können, werden geeignete Werkzeuge im „technischen Unterbau“ gebraucht.

Deshalb suchen wir einen System Engineer für Idendity- und Access-Management (m/w/d).

Wir vermitteln in eine direkte Festanstellung! 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der IT-Lösungen im Themenfeld des Identity & Access Management (IAM) und implementieren neue Anforderungen im zentralen IAM-System (One Identity Manager)
  • Sie betreuen die Komponenten des zentralen IAM, sorgen für dessen Zuverlässigkeit und sind verantwortlich für den reibungslosen Betrieb
  • Sie bauen Schnittstellen zu Drittsystemen – der pragmatische Einsatz von Programmier- bzw. Scripting-Sprachen (z.B. .NET, PowerShell) sowie Schnittstellentechnologien (z.B. Webservice, REST) sind für Sie selbstverständlich
  • Sie stehen für Implementierungsfragen und Fehleranalysen gerne zur Verfügung und kümmern sich um die Einbindung der Softwarehersteller und Serviceprovider

Ihr Profil:

  • Wir suchen einen Teamplayer mit einer soliden IT-Grundausbildung idealerweise mit Erfahrung in der Systembetreuung bzw. im System Engineering
  • In vielen Bereichen kommt Dritthersteller-Software zum Einsatz – ein entsprechendes Vorwissen zu Benutzerverwaltungs- und Authentifizierungssystemen (z. B. Activity Directory, Entra ID) hilft Ihnen, sich rasch einzuarbeiten
  • Wir legen Wert auf eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise – der verantwortungsvolle Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen ist für Sie selbstverständlich

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Produktionsunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems. Freiraum und Selbstverantwortung sind nicht nur Phrasen, auch Home-Office ist möglich
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Moderne Arbeitswelt: flexible Arbeitsplätze und digitale Tools
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten als daily basis. In diesem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen – berufsbegleitende Weiterbildungen werden gern unterstützt
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten

 

Arbeitsort:

Bodenseeregion, Raum Bregenz – St. Margrethen

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA  the human company GmbH

Alfred-Weiß-Str. 7

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 bzw. Mobiil: +49 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz