Teamleiter Customer Service (m/w/d)
Unser Kunde ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit 6 Produktionsstandorten in Österreich und Deutschland. Mit 600 Mitarbeiter/-innen produziert und entwickelt das Unternehmen innovative Verpackungslösungen, die weltweit und in unterschiedlichsten Branchen zur Anwendung kommen. Unser Kunde setzt dabei auf Mitarbeiter/-innen, die mit Teamgeist und einem hohen Maß an Eigeninitiative unterstützen, um einen Beitrag für eine nachhaltige Gesellschaft zu leisten. Zur weiteren Verstärkung des engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Customer Service (m/w/d).
Wir vermitteln in eine direkte Festanstellung!
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams Karton und Papier
- Betreuung der Kunden inkl. Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und –nachverfolgung
- Enge fachliche Zusammenarbeit mit den anderen Standorten der Business Unit Papier, Karton und Wellpappe in Österreich und Deutschland
- Internes Schnittstellenmanagement (Sales, Einkauf, …)
- Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse intern wie zum Kunden
- Organisatorische Unterstützung der Sales Aktivitäten / Sales Manager
- Bedarfsplanung und Lagermanagement
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige berufliche Praxis im Customer Service/Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens
- Erfahrung in der Führung von Teams
- Hohes Maß an Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
- Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten
- selbstständiges Arbeiten und priorisieren von Aufgaben
- sehr gute Office und ERP-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot für Sie:
- Moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen
- Innovatives Arbeitsumfeld
- Umfassende Einarbeitung und Begleitung durch den Stelleninhaber
- Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeit
- Gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team, wertschätzender Umgang und flache Hierarchien
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, sowie Aufstiegsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Jobticket- und Jobrad-Angebote
Arbeitsort:
Bodenseeregion, Raum Lindau - Bregenz
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.
Kontaktdaten:
LOGICA the human company GmbH
Alfred-Weiß-Str. 7
88085 Langenargen
Email: office@logica-human.de
Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0
Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz