Technischer Redakteur (m/w/d)

Digitalisierung von Dokumentationen

Technischer Redakteur (m/w/d)

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Unser Kunde, ein Maschinenbauunternehmen mit ca. 2000 Mitarbeitenden weltweit, ist mutig und innovativ, neugierig und kreativ, bodenständig und kundenfokussiert. Die Ideen des Unternehmens und ihr technisches Know-How spiegeln sich in einzigartigen Anlagenlösungen für ihre internationalen Kunden in der holz-, metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie wider.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Redakteur (m/w/d) für eine direkte Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen und pflegen in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen die Vorlagen im Redaktionssystem 'Schema ST4'
  • Ein Teil Ihrer Aufgabe ist die Gestaltung von Übersichts- und Detailgrafiken
  • Die Digitalisierung von Dokumentationen und Prozessen begleitet Sie im Tagesgeschäft sehr intensiv. Ihr ausgeprägtes digitales Mindset hilft Ihnen dabei, digitale Optimierung zu entschlüsseln und diese voranzutreiben
  • Sie stellen die Dokumentationen für die Kunden bereit und erzeugen dafür Ersatzteilkataloge in 'Quanos SIS.one'
  • Sie sorgen dafür, dass notwendige Übersetzungen von einem externen Dienstleister durchgeführt werden
  • Sie kümmern sich im Rahmen Ihrer Tätigkeit um das Terminologiemanagement

Ihr Profil:

  • Wir legen Wert auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Redakteur (m/w/d) und idealerweise erste Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • IT-Affinität
  • Begeisterung für Technik und die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte zu durchdringen
  • Freude daran technische Sachverhalte zu strukturieren und verständlich zu erklären
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch

 

Unser Angebot für Sie:

  • Umfangreiche Einschulung & hilfsbereite Teamkollegen – Sie werden nicht ins kalte Wasser geschmissen!
  • Eine dem Arbeitsmarkt und der Qualifikation sowie Erfahrung gerechte Vergütung
  • 30 Tage Tarifurlaub und tarifliche Arbeitszeit von 35 Std. / Woche
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitsystem), Home Office, Telearbeit
  • Attraktive Benefits – Betriebliche Gesundheitsförderung, diverse Sonderkonditionen, Betriebsausflüge, Fahrtkostenpauschale etc.
  • Es sind alle per DU – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer – und es wird sehr viel Wert gelegt auf ein gutes Miteinander

 

Arbeitsort:

Vorarlberg, AT

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Alfred-Weiß-Str. 7

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz