Toleranzmanager (m/w/d)

Bewertung von Risiken im Bereich Toleranzmanagement

Toleranzmanager (m/w/d)

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Unser Kunde entwickelt und produziert Scharnier-, Klappen und Auszugssysteme, die auf der ganzen Welt verbaut werden. Die Produkte enthalten bis zu 750 Teile. Das Toleranzmanagement hilft, eine kostengünstige und fehlerfreie Fertigung bei konstanter Produktion zu gewährleisten. Zur Verstärkung des jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Toleranzmanager im Bereich Produkt-Systeme im Rahmen einer direkten, unbefristeten Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie begleiten toleranzrelevante Themen, wie Schnittstellenanforderung, Montagekonzepte, Referenzsysteme, von der Konzeptphase bis in die Serienproduktion mit den beteiligten Fachabteilungen
  • Sie erarbeiten konstruktive Vorschläge zur Bauteilverbesserung und geben Empfehlungen zu Produktionsprozessen
  • Sie führen statistische Toleranzrechnungen und Sensitivitätsanalysen durch und sind für die Entwicklung neuer Standards zur Tolerierung von Bauteilen in der Konstruktionsphase zuständig
  • Sie bewerten die Risiken im Bereich Toleranzmanagement in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektteam

Ihr Profil:

  • Wir legen Wert auf ein abgeschlossenes technisches Studium (FH / TU) mit der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugbau o.ä. oder eine einschlägige technische Ausbildung z. B. Maschinenbau mit Berufserfahrung
  • Sie bringen Konstruktionskenntnisse, idealerweise in Solid Works, und Statistikwissen mit
  • Wir suchen ein Teammitglied, das sich für Toleranzmanagement begeistert und Grundkenntnisse zu Fertigungsverfahren und Fertigungstechnologien in Kunststoffspritzguss und Metallverarbeitung besitzt
  • Wir legen Wert auf eine gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in einem dynamischen Projektumfeld
  • Ein junges Team von Toleranzmanagern freut sich auf Verstärkung – idealerweise kennen Sie sich mit Vergabe von Referenzpunktsystemen, in der Anwendung von Form- und Lagetoleranzen sowie dem Umgang mit Normen aus

Unser Angebot für Sie:

  • Eine direkte Festanstellung in einem großen, innovativen, produzierenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems
  • Modernste Arbeitsumgebung
  • Weiterbildungsmaßnahmen und Coachings unterstützen Sie bei aktuellen und künftigen Aufgaben
  • Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden

Arbeitsort:

Bodenseeregion, Raum Bregenz – St. Margrethen

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz