Teamleitung Personalverrechnung und Administration (m/w)

Sie verantworten die Personalverrechnung und Administration und führen den Bereich in die digitale Zukunft

Teamleitung Personalverrechnung und Administration (m/w)

Bild1.jpg

Genießen Sie die Atmosphäre eines Familienunternehmens und die Sicherheit eines Marktführers!

Für ein Unternehmen mit rd. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer mehr als 80-jährigen Tradition und einem besonderen Innovationsgeist suchen wir eine Teamleitung Personalverrechnung und Administration.

Wir vermitteln in eine direkte Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

  •          Ihre fundierten Fachkenntnisse setzen Sie zur selbstständigen und ordnungsgemäßen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung ein
  •       Eigenverantwortlich übernehmen Sie arbeits- und vertragsrechtliche Abklärungen, Arbeitszeitverwaltung und Personalcontrolling
  •       Sie fungieren als Ansprechpartner für Führungskräfte und berichten direkt an die Gesamtleitung HR sowie der Geschäftsführung
  •       Sie korrespondieren mit Ämtern, Sozialversicherungsgesellschaften sowie Behörden und sind zentrale Ansprechperson bei GPLA-Prüfungen und Audits
  •       Als lösungsorientierte Persönlichkeit macht es Ihnen Freude, Prozesse zu optimieren und das Personalwesen in die digitale Zukunft zu führen
  •       Mit Ihrem modernen Führungsstil fördern und entwickeln Sie Ihr Team (4 MA)

   Ihr Profil:

  •          Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  •       Sehr gute Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, möglichst mit den Besonderheiten der österreichischen Gesetzgebung
  •       Hohes Prozess- und IT-Verständnis
  •       Selbstständiger Arbeitsstil gepaart mit einer lösungsorientierten Denkweise

Unser Angebot für Sie:

In dieser verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeit gestalten Sie eine zukunftsorientierte Personalverrechnung und Administration aktiv mit. Sie sind Teil eines modernen Familienunternehmens mit schnellen Entscheidungswegen und einem erfahrenen Team. Sie erfahren Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Loyalität und Wertschätzung geprägt ist. Eine marktkonforme und leistungsgerechte Bezahlung ist selbstverständlich.

Arbeitsort:

Bodenseeregion, Vorarlberg

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1, 88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder Mobil: +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin : Anett Unterfranz