3D Messtechniker - Aukom 2 (m/w/d)

Programmieren von CNC-Messprogrammen für einen automatisierten Messbetrieb

3D Messtechniker - Aukom 2 (m/w/d)

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Unser Kunde entwickelt und produziert mit knapp 10.000 Mitarbeitenden sehr erfolgreich Bauteile, die in die ganze Welt geliefert und in Schranksystemen verbaut werden. Das Unternehmen setzt für die Serienüberwachung hochmoderne Messmittel ein und erstellt automatisierte Messprogramme für Koordinatenmessgeräte, 3D-Scanner und Computertomografen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 3D Messtechniker (m/w/d) mit Erfahrung für eine direkte Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie erarbeiten mit Qualitäts- und Fertigungstechnik messtechnische Lösungen und stimmen diese im Team ab
  • Sie programmieren selbstständig CNC-Messprogramme für einen automatisierten Messbetrieb
  • Sie sind für die Inbetriebnahme der Messprogramme in den produzierenden Werken verantwortlich
  • Sie unterstützen sowohl Technik als auch Produktion in messtechnischen Belangen

Ihr Profil:

  • Wir legen Wert auf eine abgeschlossene technische Ausbildung, wie Lehre, Fachschule oder HTL, sowie  eine fachspezifische Weiterbildung wie Aukom 2
  • Aufgrund der anspruchsvollen Aufgaben ist die fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Messtechnik wichtig. Es sind KMG’s der Firma Werth im Einsatz, aber auch Profilprojektoren der Firma Keyence und Scanboxen der Firma Gom.
  • Unser Kunde arbeitet mit neuester Software – idealerweise haben Sie gute PC-Kenntnisse und bereits mehrere Jahre mit Messtechnik-Software gearbeitet. Erfahrung mit WinWerth ist von Vorteil
  • Wir suchen ein Teammitglied, das sowohl gerne eigenverantwortlich und selbstständig arbeitet als auch Herausforderungen im Team löst

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Industrieunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung.
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

Arbeitsort:

Bodenseeregion, Raum Bregenz

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz