Senior Inhouse Berater (m/w/d)

Vermittlung zwischen diversen Stackholdern

Senior Inhouse Berater (m/w/d)

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Unser Kunde, ein großes Produktionsunternehmen, sorgt mit seinen mehr als 9.000 Mitarbeitenden dafür, dass die innovativen Bauteile in aller Welt zuhause sind. Seit über einem Jahr hat das Unternehmen eine eigene Gruppe, die sich um das Inhouse Consulting kümmert. Als Verstärkung für die Gruppe suchen wir eine/n Senior Inhouse Berater/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die Anstellung erfolgt direkt und unbefristet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren und begleiten Projekte in der Rolle der Projektleitung und setzen Projektmanagementmethoden sicher ein
  • Sie begleiten die Junior Inhouse Beraterinnen und Berater aktiv in ihrer persönlichen Entwicklung
  • Sie moderieren souverän und helfen Teams dabei, zu einer gemeinsamen, tragbaren Lösung zu kommen. Dabei verbinden bzw. vermitteln Sie zwischen diversen Stakeholdern
  • Sie interessieren sich für organisatorische Fragestellungen mit hohem Neuigkeitsgrad und Veränderungspotential
  • Sie arbeiten an strategischen und bereichsübergreifenden Themen und stellen dabei die Verbindung zwischen Unternehmensbereichen und Projekten her

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine motivierte Persönlichkeit, die gerne unabhängige Beratungsleistungen für das gesamte Unternehmen erbringt. Dafür bringen Sie Erfahrung in der Beratung von Unternehmen im Sinne von „Andere Perspektiven und Expertise einbringen“ mit
  • Sie unterstützen das Unternehmen dabei, neue organisatorische Themen zu starten und erfolgreich umzusetzen. In dieser Rolle erwartet Sie wenig Routinearbeit und teilweise noch nicht ganz klar definierte Aufgabenstellungen bzw. Projektaufträge
  • Das Unternehmen arbeitet im Netzwerk mit internen und externen Partnern zusammen – dabei helfen Ihnen ihre guten Kommunikationsfähigkeiten

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Industrieunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Home Office möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

Arbeitsort:

Östliche Bodenseeregion (Lindau – Dornbirn)

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA  the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz