IT-Inhouse Consultant E-Commerce (m/w/d)

Sie arbeiten im Team an globalen E-Commerce Lösungen

IT-Inhouse Consultant E-Commerce (m/w/d)

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Unser Kunde entwickelt und produziert mit rund 8.000 Mitarbeitenden Bauelemente, die in über 120 Märkte geliefert werden. Ca. 300 Informatikerinnen und Informatiker kümmern sich in der Zentrale am Bodensee sowie in 33 Tochtergesellschaften weltweit um die moderne IT-Umgebung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Inhouse Consultant (m/w/d) für den Bereich E-Commerce – im Rahmen einer direkten Festanstellung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten IT-Themen im E-Commerce-Umfeld für die international tätige Unternehmensgruppe
  • Sie arbeiten von der Idee, über die Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung, bis zum Go-Live eng mit internen Fachexpertinnen und Fachexperten weltweit sowie mit externen Partnerfirmen zusammen
  • Sie managen das Backlog, schreiben User-Stories, arbeiten mit SCRUM und koordinieren die Umsetzung
  • Sie kommunizieren klar und sorgen für einen guten Informationsfluss innerhalb der SCRUM-Teams und mit den relevanten Stakeholdern

 

Ihr Profil:

  • Wir legen Wert auf eine gute Ausbildung – Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung oder eine einschlägige Ausbildung (z.B. Wirtschaftsinformatik) mit
  • Wir suchen ein Teammitglied, das gerne aktiv die Weiterentwicklung im Thema e-Commerce vorantreibt
  • Aufgrund der weltweiten Tätigkeit des Unternehmens ist eine überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch wichtig
  • Wir suchen ein engagiertes Teammitglied, das gerne zu einem angenehmen Arbeitsklima beiträgt und durch eine strukturierte, konstruktive und teamorientierte Arbeitsweise begeistert

 

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Industrieunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Home Office möglich
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools

 

Arbeitsort:

Bodenseeregion, Raum Bregenz – St. Margrethen

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

 

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

E-Mail: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz