IT- Inhouse Consultant für Supply-Chain-Management / Produktionsplanung (m/w/d)
Rund 350 Informatikerinnen und Informatiker kümmern sich um die moderne IT-Umgebung im Unternehmen. Die IT-Inhouse Consultants beschäftigen sich bis ins Detail mit Fachthemen und übersetzen dann diese in innovative IT-Lösungen.
Wir suchen einen IT-Inhouse Consultant (m/w/d) für Supply-Chain-Management / Produktionsplanung.
Die Anstellung erfolgt selbstverständlich direkt und unbefristet.
Ihre Aufgaben:
- Sie bearbeiten interdisziplinäre Themen im IT-Umfeld der Produktionsplanung der Produkte in den weltweiten Produktionsstätten
- Sie bestimmen in den nächsten Jahren die Prozesse und Anwendungen in der Fertigungsplanung mit und unterstützen den Übergang von SAP R/3 zu S/4HANA
- Sie arbeiten von der Idee, über die Analyse und Ausarbeitung, bis zum Go-Live eng mit den internen Fachexpertinnen und Fachexperten sowie mit externen Partnerfirmen zusammen
- Sie arbeiten hauptsächlich im SAP PP und den damit verbundenen Non-SAP Systemen
- Sie kümmern sich als erfahrener IT-Inhouse Consultant, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in den Entwicklungsteams und der Anwenderbetreuung, um die Umsetzung der Lösungen und um den sicheren und effizienten Betrieb
Ihr Profil:
- Wir suchen ein Teammitglied, das rasch und motiviert ins Tun kommt - Sie bringen Wissen und Erfahrung im Umfeld SAP PP mit (SAP S/4 von Vorteil)
- Wir legen Wert auf eine gute Ausbildung - Sie bringen eine einschlägige Ausbildung (z. B. Wirtschaftsinformatik) mit
- Sie leben eigenverantwortliches Arbeiten, lieben dabei die Abwechslung und kümmern sich gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen um die Umsetzung der Lösungen
- Aufgrund der internationalen Tätigkeit des Unternehmens, ist eine überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch wichtig
- Es wird Ihnen ein Aufgabenfeld geboten, das zu einem großen Teil aus Kommunikation und Netzwerken besteht - die richtigen Leute zusammenbringen, unterschiedliche Interessen moderieren, eigene Ideen präsentieren, Lösungen entwickeln, diskutieren, abwägen und Entscheidungen vorbereiten, sind Ihre Stärken
Unser Angebot für Sie:
- Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Produktionsunternehmen
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
- Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
- Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
- Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
- Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend Weiterbilden möchten
- Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
- Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
- Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
- Flexible Arbeitsweisen: Es wird Wert gelegt auf das Zusammenspiel von Freiraum und Selbstverantwortung. Es ist auch Home Office möglich
- Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools
Arbeitsort:
Östlicher Bodenseeraum
Kontaktdaten:
LOGICA the human company GmbH
Alfred-Weiß-Str. 7
88085 Langenargen
E-Mail: office@logica-human.de
Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511
Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz