IT-Organisator MES für den Bereich Industrial IT (m/w/d)

Sie bilden die Brücke zwischen IT und OT

IT-Organisator MES für den Bereich Industrial IT (m/w/d)

IT-Organisator.jpg

Die notwendigen Fertigungsanlagen unseres Kunden , einem mittelständigen Produktionsunternehmen dessen hochwertige und innovative Bauelemente auf der ganzen Welt verbaut werden, werden gemeinsam mit deren Partnern entwickelt, gebaut und der Betrieb aus Sicht der Datentechnik mit zahlreichen Partnerabteilungen sichergestellt.

Wir suchen eine/n IT-Organisator/in MES für den Bereich Industrial IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Anstellung erfolgt selbstverständlich direkt und unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Brückenbauer zwischen IT und OT
  • Sie entwickeln mit Ihren Kolleginnen und Kollegen IT-Konzepte für die Anbindung der Fertigungsanlagen an verschiedene IT-Systeme
  • Sie kennen die Bedürfnisse der Partner Abteilungen und koordinieren den Einsatz von IT-Anwendungen
  • Sie behalten den Überblick über die System- und Projektlandschaft und unterstützen das Team bei der Steuerung der Aufgaben
  • Sie haben Freude daran, neben Ihren operativen Aufgaben, auch die Weiterentwicklung der internen Abläufe mitzugestalten

Ihr Profil:

  • Wir suchen ein Teammitglied mit solider Ausbildung im Umfeld der Informatik oder Steuerungstechnik
  • Wir wünschen uns eine offene und engagierte Persönlichkeit, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet
  • Wir bauen auf ein strukturiertes und analytisches Vorgehen und Ihre Fähigkeiten, sich schnell in neue Fachthemen einzuarbeiten
  • Vernetztes Arbeiten – Offenheit und Beratungskompetenz gehören zu Ihren Stärken
  • International vernetzt – Ihre Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist überzeugend

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Produktionsunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems. Freiraum und Selbstverantwortung sind nicht nur Phrasen, auch Home-Office ist möglich
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Moderne Arbeitswelt: flexible Arbeitsplätze und digitale Tools
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten als daily basis. In diesem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen – berufsbegleitende Weiterbildungen werden gern unterstützt
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per „Du“. Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten

Arbeitsort:

Östliche Bodenseeregion

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten:

LOGICA  the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0

Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz